Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Water Joe – Der gesunde Energie-Kick

Water Joe

Water Joe – Energy mit Tradition

Wie komme ich denn jetzt auf Water Joe? Wir ihr ja mittleweile wisst, bin ich ein absoluter Energy Junky. Und es gibt in dieser Sparte ja nicht nur das weltweit bekannte Red Bull mit seinem Gummibärchengeschmack, oder die großen Marken von Coca Cola, Pepsi und anderen (Relentless, Monster, Rockstar…), sondern auch kleinere und wachsende Alternativen die auch oft einen anderen Geschmack bieten als den pappsüßen Gummibärchenmix.

Das sind auch eher die Energy Drinks, auf die ich so stehe. So habe ich ja beispielsweise schon den Cube Energy Drink, den Numondu Drink und den Ständer Premium Lifestyle Drink getestet.

Wer nicht auf Energy Drinks steht, der gönnt sich vielleicht jeden Tag ein paar Tassen Kaffee für den richtigen Energie-Kick (ich trinke beides gerne :D), und auch sonst gibt es ja noch eine Menge an Produkten um kurzfristig wieder hellwach und leistungsfähig zu sein.

Aber abseits von Kaffee und Energy Drinks gibt es auch, seit mittlerweile 20 Jahren, ein weiteres koffeinhaltiges Getränk, welches früher mal sehr bekannt und verbreitet war und nun wieder seine Auferstehung feiert (man möge mir diesen Satz im Zusammenhang mit dem Posten des Berichts am Osterwochenende nachsehen).

Die Rede ist natürlich, ihr habt es schon geahnt, von Water Joe!

Water Joe

PET-Flasche mit praktischem Sportscap

Das sagt euch nichts? Ja ganz ehrlich, als ich das erste mal über Water Joe gestolpert bin, ging es mir da ganz ähnlich. Als ich dann erfahren habe, dass es dieses Getränk wohl schon lange gibt, habe ich mich mal umgehört. Und tatsächlich, ich habe von einigen so etwas gehört wie „Das gibt es noch? Das haben wir früher immer in der Diskothek getrunken„.

Die Marke Water Joe war niemals ganz weg, aber jetzt will man wieder so richtig durchstarten. In Zeiten von Energy Drinks und gleichzeitigem Trend zur gesunden Ernährung und gesunden Lifestyle Drinks vielleicht nicht einmal die schlechteste Idee, denn da passt Water Joe ganz gut rein.

Was ist Water Joe?

Einfach gesagt ist Water Joe Wasser mit Koffein. Selbst bezeichnet man das Produkt als „functional Water“, also quasi ein Wasser mit Bonus. Hier bekommt ihr einen Koffeinlieferanten ohne Kalorien, ohne Farbstoffe und ohne Zucker.

Das Ganze präsentiert sich in einer PET-Flasche mit praktischem Sportscap (wie man es beispielsweise von Trinkflaschen im Radsport kennt).

Geschmack und Wirkung

Es ist bei einem Wasser extrem überraschend, aber Water Joe ist tatsächlich geschmacksneutral…direkt aus dem Kühlschrank ist es auf jeden Fall sehr erfrischend und belebend, ich liebe diesen Frische-Kick mittlerweile.

Der Koffeingehalt des Produkts entspricht dem einer durchschnittlichen Tasse Filterkaffee. Das bedeutet auch, dass man nicht wie bei manchen Energy Drinks den absoluten Kick bekommt, der auch gerne mal zu ungesundem Herzrasen führt, und danach flaut das ganze wieder ab, sondern das Koffein ist mehr wie eine positive Begleiterscheinung. Man bemerkt entsprechend auch eine länger anhaltende belebende Wirkung, ohne diesen einmaligen absoluten Kick.

Weg vom Koffein, also rein als Wasser betrachtet, ist Water Joe ebenfalls unter meinen Favoriten. Gibt nur wenige kaufbare Wasser die mir ähnlich gut schmecken.

Der Mix aus Frische, dem klaren Wasser und dem belebenden Koffein…großartig!

Mein Fazit

Ich bin sehr angetan von Water Joe. Eisgekühlt ist es sehr erfrischend und bietet einen kleinen Energie-Kick ohne direkt zu übertreiben und damit zu sehr auf die Pumpe zu gehen. Gerade in Situationen wo ein Energy Drink nicht angebracht weil übertrieben wäre (beim Sport beispielsweise würde ich keine Energy Drinks empfehlen) brilliert Water Joe. Außerdem ist es einfach auch eine gesunde Alternative, hier bekommt ihr euer Koffein in flüssiger Form und vor allem ohne den übertriebenen Zucker und die Kalorien!

Water Joe

Die kleine Flasche bleibt bei mir, aber ein paar von euch können sich jeweils über ein T-Shirt und eine aufblasbare Deko-Flasche freuen :)

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Water Joe darf ich einige Goodies an euch verlosen. Dabei handelt es sich um Water Joe T-Shirts in den Größen M und XL und darüber hinaus gibt es auch noch einige aufblasbare Water Joe Flaschen zu gewinnen. Diese eignen sich super als Deko, egal ob im ganz normalen Zimmer, in der Privatbar oder bei einer Strandparty.

Im Einzelnen gibt es zu gewinnen:

3x Water Joe T-Shirt Größe M + jeweils eine aufblasbare Deko-Flasche

4x Water Joe T-Shirt Größe XL + jeweils eine aufblasbare Deko-Flasche

 

Alles was ihr tun müsst um zu gewinnen:

  • Liked meine FB-Seite
  • Liked Water Joe auf Facebook
  • Liked und kommentiert den entsprechenden Gewinnspiel-Beitrag auf meiner Facebook-Seite. Nennt mir in eurem Kommentar bitte die Größe, die das Shirt für euch haben sollte.

Das war’s, danach heißt es nur noch Daumen drücken.

Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung des Gewinnspielbeitrags auf Facebook und endet Samstag den 09. April 2016 um 23.59 Uhr.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und euren Wohnsitz in Deutschland haben.

Dieses Gewinnspiel wird in Zusammenarbeit mit Water Joe von mir persönlich veranstaltet. Facebook hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.

Die Gewinner werden nach der Auslosung hier auf dem Blog namentlich veröffentlicht und haben nach der Bekanntgabe zwei Wochen Zeit sich zu melden.

Viel Glück an alle!

______

*sponsored Post

jogi

View more posts from this author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*