Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

TeeGschwendner: Matcha Ice Tea Lemon & Crema

TeeGschwendner Matche Ice Tea Lemon & Crema im Test

Ich wurde von TeeGschwendner ausgewählt, die neuen Matcha Ice Teas Lemon beziehungsweise Crema zu testen. Danke für diese Möglichkeit :-)

Ein Tag nach Erhalt der entsprechenden Benachrichtigung, war das Paket auch schon da und ich habe den Inhalt direkt für den späteren Verzehr in den Kühlschrank gepackt.

Zum Testen bekam ich übrigens je zweimal Matcha lemon und Matcha crema im FSC-zertifizierten Tetrapack mit je 0,33 Liter Inhalt und ein kleines Schreiben mit einigen Informationen.

Das Testpaket

Das Testpaket

Matcha (jap.: 抹茶 „gemahlener Tee“) ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen, in späteren Pflückungen leicht herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine sowie Carotine und die VitamineA, B, C und E.

Der für Matcha vorgesehene Grüntee (Tencha) wird von Teesträuchern geerntet, die in der Regel vier Wochen vor der Ernte beschattet werden. Dadurch entsteht ein extrem delikates, dunkelgrünes Blatt.

Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte und ist entsprechend teuer.

Als Zutat in unterschiedlichsten Speisen und Getränken ist Matcha seit langem fester Bestandteil der japanischen Küche. Klassische Beispiele sind der Einsatz von Matcha in Milchmisch- oder Fruchtsaftgetränken,

Auszüge aus Wikipedia

Matcha crema

Matcha crema

Matcha crema: Der erste Geruchstest erinnert mich an mein morgendliches Müsli, welches ich früher oft gefrühstückt habe, daher war ich sehr gespannt auf den Geschmack.

Geschmacklich muss ich sagen, ist der crema nicht so meins. Er schmeckt gesund und die Zutaten gut aufeinander abgestimmt, aber weder Soja noch die Vanille-Noten treffen so richtig meinen Geschmack. Wer Soja-Drinks mag, dürfte hier aber definitiv richtig sein.

Beim Trinken, hatte ich irgendwie Lust, noch ein paar Haferflocken ins Glas zu geben…wie gesagt, mein Müsli lässt grüßen :D

Matcha lemon

Matcha lemon

Matcha lemon: Riecht schön fruchtig und nach Zitrone und auch hier hatte ich Lust den Drink zu probieren. Gut gekühlt und on the rocks schmeckt er dann auch deutlich besser, als er aussieht.

Wunderbar erfrischend und sowohl die Zitrone als auch der leichte Ingwer laden zum Genuss ein. Der Matcha lemon trifft meinen Geschmack damit perfekt, gerade an warmen Frühlings- und Sommertagen ein wirklich tolles Getränk.

Matcha crema & Matcha lemon

Matcha crema & Matcha lemon

Fazit: Beide Sorten haben definitiv ihre Vorzüge und sind sowohl Bio-zertifiziert als auch vegan. Der Sojadrink (Matcha crema) ist für mich persönlich nichts, dürfte aber auf jeden Fall seine Fans finden, der Matcha lemon hingegen hat mich vollkommen überzeugt.

Auch wenn die Produkte optisch auf jedem Bild was ich bisher gesehen habe anders rüberkommen ist es doch ein Vorteil, dass sie gut verpackt sind, sie schmecken nämlich definitiv besser als sie auf meinen Bildern aussehen.

Die kleinen Tetra-Packs sind perfekt für unterwegs, mit 3,00 Euro für 0,33 Liter sind die Produkte aber auch vergleichsweise teuer. Nun, man muss sich ja auch mal etwas gönnen ;D

Beide Drinks sind (zusammen mit vielen anderen interessanten Produkten) in den 125 TeeGschwendner Fachgeschäften und im Online-Shop zu finden.

 

Besucht mich doch auch auf Facebook (Button rechts oben) und liked meine Seite, um immer über die neuesten Tests und Gewinnspiele informiert zu werden.

jogi

View more posts from this author
3 thoughts on “TeeGschwendner: Matcha Ice Tea Lemon & Crema
  1. Tina-Maria

    Hallo, uns konnte vom Geschmack der Matcha lemon am positivsten überzeugen. Der Preis für ein Getränk finden wir einfach zu hoch. Dafür, das nur ein kleiner Anteil von Matcha enthalten ist und es ein Mix-Getränk ist. Lg Tina-Maria

     
    Reply
  2. Christian D.

    Ich weiß, der sieht nicht soo ansprechend aus, aber das heißt noch lang nicht, dass sie nicht schmecken.

    Habe auch schon mal Eistee aus Grünen Tee getrunken … hat echt gut geschmeckt aber sah aus wie schon mal … nun ja ihr wisst ja ;)

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*