Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Ständer Premium Lifestyle Drink [Testbericht]

Ständer Premium Lifestyle Drink

Ständer Premium Lifestyle Drink? Klingt hochtrabend und elitär, oder wie eine große Luftblase…in einem weiteren Energy Drink Test will ich euch verraten, was hinter dem großen Namen steht.

Über den Namen kann man denken wie man will, aber Aufmerksamkeit erregt er so auf jeden Fall.

...mit Minzblättern und Eiswürfeln...

…mit Minzblättern und Eiswürfeln…

 

Die Kurzfassung was genau der Ständer Drink ist spendier ich euch direkt vom Hersteller:

Was ist STÄNDER?

STÄNDER Drink ist ein innovatives Premium Lifestyle Getränk. Mit seinem unverwechselbar frischen Minz-Geschmack macht STÄNDER Drink schnell Lust auf mehr.

STÄNDER Drink verzichtet komplett auf künstliche Inhaltsstoffe wie Farb- und Konservierungsstoffe. Durch den Zusatz von Koffein und einem natürlichen Vitaminkomplex bietet STÄNDER Drink einen zusätzlichen Anreiz für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit im Alltag.

Taste it & mint your mind!

Da man den Marketingabteilungen aber nicht immer blind vertrauen sollte, kam ich nicht umhin den Drink selbst zu probieren, klare Sache ;-)

Optisch ist die 250ml-Dose sehr ansprechend und wirkt modern und elegant. Außerdem erfahren wir durch sie auch, dass der Ständer Drink vegan und koscher ist, den erhöhten (in Energy Drinks normalen) Koffeingehalt von 32mg/100ml und neben der Kalorienangabe von 48kcal/100ml gibt es auch die üblichen Warnhinweise und die restlichen Inhaltsstoffe und Nährwertangaben. Aber was viel interessanter ist, wie schmeckt er denn?

Gerne auch mal in der Pause

Gerne auch mal in der Pause

Kaum ist die Dose geöffnet, steigt mir der frische Minz-Duft in die Nase und macht noch mehr Lust den ersten Schluck so richtig zu genießen…und der hat es in sich. Fruchtig-frischer Geschmack von Minze und Zitrone, angenehmes Kribbeln der Kohlensäure und was richtig großartig ist: Kein Tauringeschmack! Dadurch, dass kein Taurin zugesetzt ist, entfällt der gewöhnungsbedürftige Gummibärchen-Geschmack anderer Energydrinks. Auch im Abgang bleibt dieser natürlich aus und da kommt die Minze dann nochmal richtig intensiv durch.

Nach verschiedenen Tests bin ich der Meinung, der Ständer Drink schmeckt am besten eisgekühlt, wahlweise mit Minze oder frischem Limettensaft ergänzt und auch im Zusammenspiel mit einem guten Wodka ist er ein wahres Geschmackserlebnis.

Was man allerdings nicht machen sollte ist, den Drink einfach runterzukippen, dann geht eine Menge Geschmack und Genuss flöten…hier sind eher Genießer gefragt als Leute, die sich beim Zocken einen Liter Energy reinhauen um wach zu bleiben.

Apropos, ich würde nicht sagen, dass der Ständer Energy Drink irgendwie länger wach hält (das kann ich bei mir aber auch von anderen Produkten dieser Sparte nicht behaupten), aber er wirkt durchaus belebend für Körper und Geist und ich trinke ihn sehr gerne mal um zwischendurch wieder etwas durchzuatmen und für fünf Minuten abzuschalten.

Falls ihr auch mal kosten wollt, könnt ihr den Ständer Energy Drink im gut sortierten Getränkemarkt oder direkt beim Hersteller beziehen: KLICK!

jogi

View more posts from this author
6 thoughts on “Ständer Premium Lifestyle Drink [Testbericht]
  1. Pingback: Havelwasser - Erfrischender Sommergenuss

  2. Pingback: Großes Januar-Gewinnspiel bei Jogi | jogi-testet.de

  3. Karin karkutsch

    Der Drink hört sich gut an und ist für den Sommer bestimmt toll. Ich mag diese Gummibärchen Drinks nicht und Minze finde ich gut. Ich trinke die Energy Drinks lieber im Sommer. Toller Bericht

     
    Reply
  4. Christian D.

    Finde irgendwie das alle Energiedrinks einen komischen (Gummibärchenartigen) Geschmack haben, oder nicht?

    Der Name ist aber echt der Burner ;)

     
    Reply
    1. jogi

      Hallo Christian,

      diesen Gummibärchengeschmack haben eigentlich nur die Energy Drinks mit Taurin. Der Ständer ist auch eher ein Erfrischungsgetränk mit Energy-Anleihen.
      Wenn du mal richtigen Energy Drink ohne Gummibärchen probieren willst, dann wären unter anderen der Cube Energy und der Numondu was für dich.

       
      Reply
      1. Christian D.

        Die setzen dann vermutlich eher auf (die maximale Dosis an )Koffein?
        Oder wie verleichen mir die dann „Energy“ :)

         
        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*