Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

HILFE! Ich suche ein neues Handy :( – Inkl Gewinnspiel

eteleon

Vorgeschichte

Ja, früher war ich ein absoluter Handyjunkie und brauchte quasi jedes halbe Jahr ein neues Handy. Das hat sich mittlerweile durchaus gebessert und ich habe meist nur noch alle zwei Jahre ein neues, wenn eben der Vertrag neu abgeschlossen wird oder eine Vertragsverlängerung ansteht. Gut, einmal habe ich sogar mein Handy im Prinzip behalten, habe nur auf das nächstgrößere Modell (was den Speicherplatz angeht) gewechselt. Jaja, ich war so stolz auf mich. :D
Wie auch immer, nun steht einmal mehr ein neuer Vertrag an, und ich kann eure Hilfe brauchen, denn die Wahl fällt schwer…

 

Da bin da bleib

Aufgrund meiner mehr als positiven Erfahrungen bisher, steht für mich bisher eigentlich lediglich fest, dass auch mein neuestes Smartphone wieder aus dem Smartphone Shop von eteleon stammen soll.

Hier war ich bisher immer begeistert, sowohl vom Support her, als auch vom schnellen und unkomplizierten Ablauf und auf jeden Fall auch von den Preisen und Konditionen. Natürlich hat jeder seine eigenen positiven und negativen Erfahrungen gemacht und über den oder den Shop etwas Gutes oder Schlechtes gehört, aber ich war bei eteleon bisher immer zufrieden, also bleibe ich da auch gerne.

eteleon

Das Samsung Galaxy S8 könnt etwas sein…
Bild von eteleon.de

 

Meine Anforderungen an meinen neuen täglichen Begleiter

Nun gut, also der Shop steht mit eteleon bereits fest, aber was sind meine weiteren Wünsche? Ich werde euch das mal kurz auflisten:

  • Kein Plastikbomber (man erinnere sich nur mal an die ersten Generationen des Samsung Galaxy)
  • Zwischen 4,7 und 6 Zoll Display
  • Schneller und zuverlässiger Fingerprint Sensor
  • Bevorzugte Hersteller: Apple, Honor, Google (okay, das Pixel gibt es bei eteleon leider nicht)… eventuell könnte ich mich auch mal auf ein Huawei oder ein Samsung einlassen
  • Brauchbare Kamera, muss nicht state of the art sein, aber sollte schnelle und gute Schnapschüsse zulassen
  • Es soll schick sein und entweder schwarz oder ein schönes, dunkles blau

Nun, das waren meine Anforderungen, zwecks Preis und passendem Tarif muss ich dann einfach persönlich abwägen, eigentlich geht es mir ja nur darum, das passende Smartphone zu finden.

 

Jetzt seid ihr gefragt (inkl. Gewinnspiel)

Also los, haut in die Tasten! Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen und warum? Was nutzt ihr selbst und was wird euer nächstes Smartphone?

Unter allen hilfreichen Kommentaren werde ich ein kleines Goodie-Paket verlosen, passend zum Smartphone des Gewinners. Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Posts und endet am 29. März 2018 um 23.59h. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt (bitte beim Kommentieren eure eMail angeben) und sowohl hier als auch auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht.

jogi

View more posts from this author
7 thoughts on “HILFE! Ich suche ein neues Handy :( – Inkl Gewinnspiel
  1. Katharina

    Ich habe null Ahnung von Handys ich hab zz ein Samsung S3 Mini was sich auch erst ändert wenn es kurz vorm Tot ist, aber ich finde das aktuelle Samsung ganz interessant. Vlt wäre das auch was für dich? Warum? Weil, ich bin eine Frau und habe immer recht ;)

     
    Reply
  2. Andreas Goldenstein

    Also ich war auch ne Zeit lang immer nach dem schönsten besten tollten erpicht aber habe auch immer nur bei VVL ein neues Handy ausgesucht aber jetzt bin ich inzwischen seit 2 Handys bei Samsung hängen geblieben und mein derzeitiges S7 ist echt ein gutes Handy. WARUM? Samsung hat endlich Kunderkrankheiten ausgemerzt, es hängt nicht mehr arbeitet flüssig stürzte bisher nie ab und mit allen genutzen Features bin ich sehr zufrieden. Es macht gute Fotos mit viel Schärfe und Farbbrillianz, auch Videos kann man ohne sich wegen der Qualität zu schämen anderen zeigen. Es hat einen guten Klang und besitzt sogar noch die gute alte Klinken-Buchse.
    Da Display hat eine gute und angenehme Auflösung, und ist extrem Bruchfest da es mir schon mehrfach runter gefallen ist und noch keinen Riss aufweist.
    Ja ich werde mir bestimmt Ende des Jahres wieder ein neues Handy holen, wird wohl das S9 werden aber ich wäre nicht traurig mein S7 weiter zu benutzen.

     
    Reply
    1. jogi

      So ging es mir mit dem iPhone 5S damals, da war ich einfach sehr zufrieden und größeren Smartphones noch abgeneigt, weswegen ich kein neueres iPhone wollte.

      Jetzt wird es echt ne schwere Entscheidung :-/

       
      Reply
  3. Pingback: Gigaset GS160 - Einsteiger Smartphone im Test | jogi-testet.de

  4. Roland M.

    Ich würde dir definitiv zu einem Honor raten, da bekommt man die beste Technik zu vernünftigen Preisen, also Preis-Leistungsverhältnis top!

     
    Reply
  5. Anna

    Ich würde immer wieder ein Iphone nehmen, da machst du von der Qualität her definitiv nichts falsch :)

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*