Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Lightning-Ladekabel mit USB-Netzteil

Lightning-Ladekabel

Lightning-Ladekabel von OKCS im Test

 

Mein original Lightning-Ladekabel für mein iPhone 5S von Apple hat mittlerweile begonnen etwas auszufransen (siehe Bild unten), also musste Ersatz her, bevor es zu spät ist und ich plötzlich ohne Akku und damit ohne Wecker da stehe. Mein Arbeitgeber hätte sich gefreut…
Daher habe ich also das Lightning Kabel inkl USB-Netzteil-Stecker von OKCS bestellt und war gespannt ob es hält was es verspricht.

Lightning-Ladekabel

Der Anfang vom Ende? =/

 

Äußerlichkeiten

Mit 1 Meter Länge ist das Lightning-Ladekabel von OKCS ebenso lang wie das Original von Apple. Außerdem ist die Ummantelung dicker und der Teil am Lightning-Anschluss besser geschützt als beim Original-Kabel von Apple (siehe Bild). Das USB-Kabel schließt nicht ganz beim Einstecken ins Netzteil (ebenfalls auf einem der folgenden Bilder), was mich optisch ein wenig stört, aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktion hat.

Lightning-Ladekabel

Gut geschützt :)

 

Praxistest

Nun aber das wichtigste, funktioniert das Lightning-Ladekabel von OKCS wie es soll? Um es kurz zu machen: Ja, das tut es. Es lädt sowohl aus der Steckdose als auch direkt am PC zuverlässig mein iPhone auf und auch die Datenübertragung am PC funktioniert hervorragend. Übertragungs- und Ladegeschwindigkeit zeigen keinen Unterschied zum Original-Kabel von Apple, also alles top.

Lightning-Ladekabel

Einziger, winziger und rein optischer Kritikpunkt

 

Fazit

Das Kabel verrichtet zuverlässig seinen Dienst und wirkt sehr wertig. Es macht außerdem den Eindruck als könne es den Belastungen auf Dauer besser Bestand halten als das Original-Kabel von Apple (werde hier in Zukunft ergänzen ob sich das auch bewahrheitet).
Ich bin rundum zufrieden und habe für knappe 10 Euro ein super Ersatzteil ohne jede Einschränkung gegenüber dem Original.
Daher kann ich das Lightning-Kabel von OKCS uneingeschränkt empfehlen!

Lightning-Ladekabel

Kompletter Lieferumfang. Reicht.

 

Ihr braucht ebenfalls ein neues Lightning-Ladekabel bevor euer momentanes den Geist aufgibt? Das hier vorgestellte von OKCS gibt es im Moment für schmale 9,99 Euro hier bei Amazon.

jogi

View more posts from this author
3 thoughts on “Lightning-Ladekabel mit USB-Netzteil
  1. Christian D.

    Ich finde es cool, dass Apple ein Akbel entwickelt hat, bei dem man nicht drauf achten muss wie rum man es einsteckt. Prinzipiell find ich das gut, da hat man eben weniger Probleme.
    Aber finde das von Apple nicht so toll, dass die Ständig irgend was ändern müssen und so ihre Produkte exklusiv halten ….
    Auch mit den Kopfhörern nun …

    Ich hab aber nur ein iPod Foto von dem her noch nicht die Probleme die die jetz haben, die Apple Jünger

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*