Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Leffe Blond – Belgisch Bier

Leffe Blond

Leffe Blond – Die blonde Belgierin

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon das Lindemans Kriek Kirschbier getestet habe, und nicht sonderlich angetan war, stelle ich euch heute ein weiteres Bier vor, welches ich von Belgian Foods zum Test erhalten habe, das Leffe Blond.

 

Belgisches Bier sucht begeisterten Biertrinker

Ich fasse 0,33L, bin blond, bringe 6,6% Vol. mit in die Beziehung und stehe auf süßlich herb – so wie ich.

Okay, ein begeisterter Biertrinker bin ich ja weniger, wie schon ab und an bemerkt, aber wer könnte denn da nein sagen?

Besonders interessant ist natürlich, dass es sich hierbei um belgisches Bier handelt, mal sehen ob es sich deutlich von den mir bekannten deutschen Bieren unterscheidet.

Leffe Blond

Leffe Blond

Hübsche Klamotte

Das Äußere des Leffe Blond finde ich sehr interessant. Gold, bernstein, gelb…was erstmal nach einer schrecklichen Kombination klingt fügt sich gut zusammen und gibt ein durchaus ansprechendes Design ab.

Auch die goldene Banderole am Flaschenhals und über den Kronkorken fügt sich wunderbar in das Design ein und bildet den krönenden Abschluss.

 

Was zählt sind die inneren Werte (oder das Fahrgestell)

Das Leffe Blond schmeckt süßlicher und fruchtiger als ich es von den meisten heimischen Biere kenne und zusätzlich malzig, weich mit einer leichten Herbe. Damit ist es überaus süffig und rinnt bekömmlich den Rachen hinab. Die Schaumkrone hält sich sehr lange und das Bier prickelt recht stark.

 

Leffe Blond

Leffe Blond

Der Geschmack bleibt einem lange erhalten, der Abgang des Leffe Blond ist ausdauernd und geschmacksbeständig.

 

Wir sind zusammen!

Was ist mein Fazit dieses Tests? Das Leffe Blond hat mich positiv überrascht. Was nach einem passenden Bier für den Sommer klingt, das ist es tatsächlich auch. Süffig und fruchtig, eher leicht im Geschmack. Das macht Spaß, auch als sporadischer Biertrinker.

Das Leffe Blond kann also bei den momentanen Temperaturen brillieren, ein geschmacklich sehr gutes belgisches Bier.

 

Ihr wollt ebenfalls mal probieren? Dann schaut mal bei Belgian Foods rein.

jogi

View more posts from this author
One thought on “Leffe Blond – Belgisch Bier
  1. Christian D.

    Der Test hört sich mal wieder lecker an!
    Dadurch dass es doch auch süßlich schmeckt wäre es glaube ich eher was für mich, da ich ja nur Radler und so mag …
    aber ich weiß nicht ob mir der Malzgeschmack dann nicht zu dominant wäre …

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*