Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Konterbrause statt Konterbier

Konterbrause

Konterbrause – Wenn der Kater keine Krallen hat

Es ist am Wochenende wieder spät geworden? Nicht der Barbesitzer hat morgens die Tür abgeschlossen, sondern ihr? Die Geburtstagsparty ist ein wenig ausgeufert? Der Junggesellenabschied soll gefeiert werden, aber möglichst ohne Kater am folgenden Tag der Trauung? Für solche Situationen gibt es Konterbrause. So soll Konterbrause einem Kater vorbeugen wenn man sie während des Alkoholkonsums trinkt, beziehungsweise ihm entgegenwirken wenn man am nächsten Morgen total verkatert aufwacht.

Als aufopferungsvoller und unerschrockener Tester, der ich ja bin, habe ich (hoffentlich) im Sinne meiner Leser nach längerer Zeit mal wieder alkoholmäßig über die Stränge geschlagen. Viel und durcheinander, so lautet das Rezept für den erfolgreichen Kater. Mit meiner Geheimzutat, der Konterbrause, sollte dieser ausbleiben…aber klappt das tatsächlich?

Konterbrause

…nichts hinzuzufügen… :D

 

Konterbrause kalt genießen!

Der Hersteller empfiehlt dringend, die Konterbrause kalt zu genießen. Um ehrlich zu sein, das kann ich nur unterstützen! Ungekühlt schmeckt die Konterbrause nämlich eher zum Abgewöhnen, etwa wie ein Glas Wasser mit einer Vitamintablette oder etwas in die Richtung. Aber gut, rein der Geschmack würde am Morgen danach auch ziemlich wach machen. ;-)

Eisgekühlt kann der Geschmack fast als erfrischend bezeichnend werden, lecker ist aber trotzdem anders. In der Praxis, wenn Konterbrause während des feuchtfröhlichen Abends getrunken wird, ist am Geschmack allerdings nichts auszusetzen. Nach den ersten Shots und Cocktails schmeckt plötzlich alles, auch Konterbrause. Und die Hauptsache ist schließlich, dass der Kater am nächsten Tag ausbleibt.

Getestet habe ich gemeinsam mit einer Freundin. Erstens schütte ich mich alleine nicht zu und zweitens muss ich zugeben, dass ich eher weniger der Kater-Typ bin, auch nicht wenn ich verschiedene alkoholische Getränke durcheinander trinke. Meine Mittesterin hat dafür oft einen Kater, sehr oft. Gemein wie ich bin, habe ich auch nichts zur Konterbrause erläutert. Nach den ersten Gläsern Alkohol habe ich ihr die Flasche in die Hand gedrückt, es dabei belassen und war gespannt wie es ihr am Tag drauf gehen sollte.

Konterbrause

Konterbrause

 

Hilft Konterbrause gegen Kater?

Einen ganz leichten Kater hatte meine Mittesterin am nächsten Morgen, aber nichts im Vergleich zu manch anderen Tagen. Habe ihr dann noch die zweite Flasche angeboten, soll ja auch helfen. Was den Geschmack pur angeht, stimmt sie mir zu, nicht eben lecker. Der Kater ist dann nach einer Weile verflogen, ob das nun tatsächlich an der Konterbrause lag ist natürlich schwer zu beurteilen, aber wenn ich mir überlege, dass sie sich normalerweise mit einem Kater drei Tage jammern im Bett verkriecht, würde ich der Konterbrause mal eine ganz gute Wirkung attestieren.

 

Konterbrause

Einer der mitgelieferten Sticker

Ihr wollt Konterbrause auch mal probieren? Dann empfehle ich ein Blick auf die Homepage von Konterbrause, dort gibt es auch einen entsprechenden Online-Shop in dem ihr euch für die kommende Party eindecken könnt.

 

jogi

View more posts from this author
6 thoughts on “Konterbrause statt Konterbier
  1. petra latzberg

    Also ich finde schon das Konterbrause top wirkt,ich merke morgens garnicht das ich feiern war.Auch den Geschmack finde ich klasse,es schmeckt so ein wenig nach Vitamin Brausetabletten.Aber wenn du diesen Geschmack nicht magst,dann teste doch mal Freigeist,hat eine ähnliche wirkung aber schmeckt nach Erdbeer^^

     
    Reply
  2. jogi

    Ja Petra, ganz genau so schmeckt es, also der Geschmack ist wirklich nicht meins :D
    Die Wirkung: Wie gesagt, ich hab sowieso nie einen Kater, daher die Mittesterin. Eigentlich müsste man es öfter testen um wirklich was sagen zu können, aber ich hatte nur zwei Flaschen ;D

    Freigeist muss ich mal probieren…wobei Erdbeer auch eher määäh is :D

     
    Reply
  3. petra latzberg

    Ich hatte schon ein paar mehr Flaschen aber eine hat immer gereicht^^
    Erdbeer auch nicht hmm dann suche ich mal weiter nach innovativen Getränken^^
    Wie wärs mit der Ekliche da du ja keinen Kater bekommst ist das bestimmt was satte 32%

     
    Reply
  4. Christian D.

    Ich finde den Namen sehr kreativ xD
    Passend zu der Kreativität finde ich auch die Neonfarben.
    Ich weiß ja nicht, ob das wirklich kontern kann …
    Aber was ist denn das für eine? 3 Tage Kater xD

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*