Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

head & shoulders Instant Pflegeserie Shampoo

head & shoulders INSTANT Kopfhautpflege Shampoo Tonic

Ich durfte für empfehlerin.de die neue head & shoulders Instant Pflegeserie testen und will euch nun, nach mehrwöchigem und ausführlichem Test, von meinen Erfahrungen mit den Produkten berichten.

Schuppen und juckende Kopfhaut? Das will doch keiner haben, und obwohl ein Großteil der Menschen damit tatsächlich wenigstens hin und wieder Probleme hat, ist das doch nach wie vor oft noch ein Tabuthema, da es uns peinlich berührt.

Ich selbst habe ab und an mit juckender Kopfhaut zu kämpfen und war allein deswegen schon sehr gespannt, was mich erwarten und was sich ändern würde.

Das Testpaket

Das Testpaket

Wie ihr seht enthielt das Testpaket drei Shampoos (Mandel, Minze, Gurke) und ein Instant Tonic. Dazu gab es natürlich noch Instruktionen und Informationen von head & shoulders.

Da ich am Tag der Lieferung auch mal wieder leichtes Kopfhautjucken verspürte, wurde das Tonic direkt und sofort getestet.

head & shoulders Instant Tonic

head & shoulders Instant Tonic

Das Auftragen geht ganz leicht von der Hand: Einfach Verschlusskappe abziehen und das Tonic in die Haare sprühen (oder wenn man kann direkt auf die Kopfhaut). Danach leicht einmassieren et voilá!

Genau so habe ich es gemacht und ich war geradezu begeistert. Die juckende Kopfhaut wurde innerhalb kürzester Zeit beruhigt, das Tonic wirkt außerdem angenehm kühl und die Wirkung hält auf jeden Fall eine ganze Weile.

Absolute Kaufempfehlung für das Instant Tonic, von mir!

Cube 064

head & shoulders INSTANT Mandel

Als erstes Shampoo habe ich das mit Mandel ausprobiert, da ich auf die anderen beiden neugieriger war, wollte ich mir diese noch aufheben :D

Mandel-Aroma bei Shampoos ist ja nun nicht so ungewöhnlich und der Geruchstest brachte daher auch genau das erwartete Ergebnis – Es riecht nach Mandeln, wenn auch sehr süßlich :D

Beim ersten Ausprobieren war ich überrascht wie gut das Shampoo schäumt und wie leicht es sich einmassieren lässt, weiß auf jeden Fall zu gefallen. Nun ist Mandel nicht unbedingt mein Duft, aber als Shampoo geht das schon.

head & shoulders Shampoo Minze

head & shoulders Shampoo Minze

Als nächstes stand der Test mit dem Minze-Shampoo auf dem Programm. Rein von den Eigenschaften her, bestätigt sich der gute Eindruck den ich schon vom Mandel-Shampoo hatte. Im ersten Näschen riecht das Shampoo ein wenig sehr künstlich, in den nassen Haaren habe ich diesen Eindruck immer noch.

Wenn die Haare allerdings nachher getrocknet sind (oder wurden), dann verbreiten sie einen absolut himmlischen, frischen Minze-Duft der einen noch lange durch den Tag begleitet. Allein von diesem Geruch bin ich absolut begeistert, mein neues Lieblingsshampoo :D

Shampoo

head & shoulders Shampoo Salatgurke

Nun kommen wir zu dem Produkt, auf welches ich am gespanntesten war, alleine aufgrund des Salatgurken-Aromas. Und um es kurz zu machen: Wer es angenehm frisch und doch zurückhaltend mag, der ist hier genau richtig. Was ein Gurkensalat an einem warmen Sommertag ist, das ist dieses Shampoo ebenfalls. Pure Erfrischung. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

 

Fazit: Worauf ich noch nicht zu sprechen gekommen bin sind die eigentlichen Eigenschaften und die Wirkung der Shampoos. Daher will ich diese hier zusammenfassen und sage kurz und knapp: Die Haare werden nicht beschwert, sind luftig und locker nach der Haarwäsche und duften auch noch angenehm. Zu der Anti-Schuppen-Wirkung kann ich (glücklicherweise) nichts sagen, aber es sind nach der Anwendung auch keine aufgetaucht ;-) Die Häufigkeit der juckenden Kopfhaut ist bei regelmässiger Anwendung der Shampoos deutlich zurückgegangen und wenn es doch mal wieder vorkommt, dann benutze ich das Instant Tonic und alles ist wieder gut :-)

Das einzige Produkt was ich mir hiervon nicht kaufen würde ist das Mandel-Shampoo, aber nur weil mir der Duft zu austauschbar ist und mir die anderen beiden deutlich besser gefallen.

Das Gurken- und das Minz-Shampoo haben mich absolut überzeugt, ebenso das Instant Tonic.

Ebenfalls interessiert? Dann schlagt zu!

jogi

View more posts from this author
2 thoughts on “head & shoulders Instant Pflegeserie Shampoo
  1. Katharina

    HandS ist zwar recht teuer, aber ich bevorzuge sie eigentlich da sie meiner Gestressten Kopfhaut sehr gut tut, deshalb würde ich die Produkte immer empfehlen :)

     
    Reply
  2. Christian D.

    Ich benutzte selber auch H&S. Finde es einfach top. Auch wenn es evtl. viel Chemie ist …
    Nun ja es hilft (mir zumindest schon). Besonders gut gefällt mir Minze bzw. Menthol. Hatte ich bereits auch schon probiert. Ich finde das belebt so schön die Kopfhaut!

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*