Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Free Energy Drink

Free Energy Drink

Free Energy Drink

Heute ist der Free Energy Drink an der Reihe. Nachdem ich gestern den Killerfish Hot Energy Drink getestet habe, mache ich doch heute direkt weiter wo ich aufgehört habe, und stelle euch den Free Energy Drink vor :-)

Free Energy Drink

Free Energy Drink

Optik

Das Design der Dose lässt meine Gedanken ein wenig in Richtung Red Bull schweifen…oder fliegen. Der Platzhirsch verleiht ja bekanntlich Flügel und auch auf der Dose des Free Energy Drinks sind Flügel ein nicht zu verachtender Bestandteil des Logos. Das finde ich aber generell gar nicht schlimm, passt ja schließlich auch zum Namen. Flügel lassen einen fliegen, und Fliegen bedeutet Freiheit. Free heißt Freiheit und damit schließt sich der Kreis und alles ist gut.

Geruch

Wie immer rieche ich zuerst an der Dose. Was kommt mir da entgegen? Der typische Duft von Taurin, womit wir dann also auch wieder die Brücke zu Red Bull geschlagen hätten. Dafür riecht der Free Energy Drink aber auch weniger süß. Mal sehen, was also der erste Schluck mit sich bringt.

Free Energy Drink

So sieht er aus

Geschmack

Natürlich, es war nicht anders zu erwarten, schmeckt dieser Energy Drink stark nach Taurin. Ein wenig süßlich, ein kleines bisschen klebrig und ganz viel Gummibärchen.

So sieht er dann auch aus, wie die allermeisten Energy Drinks mit Taurin, das seht ihr ja auf dem Bild auch.

Wirkung

Jetzt kommen wir zur vielleicht größten Glaubensfrage bei Energy Drinks. Da mag es einfach jeder anders. Der Energy-Kick setzt ziemlich schnell ein und ist richtig heftig, dafür hält er nicht ganz so lange an.

Free Energy Drink

Bereit für dien Senkrechtstart

Fazit

Das Design der Dose ist zwar eher zurückhaltend, meiner Meinung nach aber stimmig gestaltet. Nun bin ich ja eher Fan der Energy Drinks ohne Taurin, aber ab und an genehmige ich mir auch mal ein Red Bull oder einen der zahlreichen Klone.

Den Free Energy Drink kann man gut trinken, er wirkt erfrischend und auch wenn er etwas klebrig schmeckt, die Schleimbildung im Rachen hält sich glücklicherweise in Grenzen.

Womit ich ein Problem habe, und das ist ein ganz persönliches, ist die Wirkung. Ja, der Drink putscht auf und ja, das tut er sehr zügig und stark. Das mag für viele Menschen perfekt sein, sei es für eine kurze Prüfung, zum Zocken oder sonstwas. Da ich aber allgemein Probleme mit dem Kreislauf und der Pumpe habe, ist der Free Energy Drink genau deswegen nichts für mich. Ich merke schon nach weniger als einer halben Dose, dass mein kleines, zerbrechliches Herzchen schwer am Arbeiten und am Rande der Überforderung ist. Mir wird da schnell unwohl und ich fühle mich, als könnte ich jederzeit kollabieren. Ganz so schlimm wird es vermutlich nicht kommen, wenn ich nicht zwei oder drei Dosen direkt hintereinander weg trinke, aber allein dieses Gefühl ist sehr beklemmend.

Für mich persönlich ist diese Wirkung also tatsächlich einen Tick zu heftig, für andere vielleicht genau das Richtige.

Wie auch der Killerfrish Hot Energy Drink, wird der Free Energy Drink demnächst Teil eines größeren Gewinnspiels sein. Vielleicht knacken wir ja bald die 1000 Facebook-Fans  oder die erste Hürde an Youtube-Abonnenten und wollen das entsprechend feiern ;-)

Wer nicht auf sein Glück vertrauen möchte, der kann den Free Energy Drink jederzeit direkt über den Hersteller beziehen.

jogi

View more posts from this author
5 thoughts on “Free Energy Drink
  1. Rüdiger Haungs

    Also wieder nix :) aber mein liebster energy drink ist pure cofein 699 :) aber da du ja ein so „zerbrechliches“ Herz hast ;) rate ich dir davon ab :) ! Ich bin allerdings auch ein Koffein Junkie ! Rekord an einem Abend im Caffè 16 doppelte Espresso und ich konnte gut schlafen :D

     
    Reply
  2. jogi

    Wie meinste „wieder nix“? :D

    Ich habe früher zB die Jolt Cola geliebt (extra aus den USA bestellt), wobei ich jetzt nicht beschwören will, was für einen Koffein-Gehalt diese hatte. Ich trinke auch generell gerne und viel Kaffee und Energy und habe selten Probleme damit, aber bei dem Drink kommt die Wirkung so geballt, kraftvoll und fast erdrückend, da wird es mir dann doch zuviel =/

     
    Reply
  3. Rüdiger Haungs

    Na dann muss ich ihn doch mal testen ! Das wieder nix bezieht sich auf meine Suche nach neuen Drinks ! Endlich mal wieder etwas das so ist wie das aller erste Red Bull ! Damals haben wir das Palettenweise aus Österreich geholt ! Aber die Dosis war so hoch dass sie das schnell ändern mussten ! Da sind einige umgekippt :D

     
    Reply
  4. Christian D.

    Als ich das Logo sah habe ich eher erstmal an Facebook denken müssen …
    Wie gesagt Taurin und Energiedrinks sind nicht so meins. Aber nun gut.
    Optisch gefällt mir die Dose zumindest. Finde es gut, dass du den Geschmack so gut umschreibst mit Sachen unter denen sich jeder was vorstellen kann.
    Gummibärchen „fest“ mag ich ja … aber flüssig … neeee muss nicht sein!

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*