Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Designerlampen von Lampendesigns.com

Designerlampen

Lampendesigns.com – Der Onlineshop der (mich) begeistert

Designerlampen, Retrolampen, Industrielampen, Nostalgielampen, Lampen im Landhausstil und das Ganze für den Schreibtisch, als Stehlampe, Wandlampe oder Hängelampe…das bietet der Shop, den ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Nun, da ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, soll es ja auch endlich ein wenig an die Renovierung meiner Wohnung gehen. Das heißt für jeden Raum ein eigenes Konzept, die Wände frisch streichen, neue und passende Dekoration und Beleuchtung. Im Zuge meiner Überlegungen zur Renovierung tausche ich mich unter anderem auch gerne mit einem Kollegen aus und dieser hat mich auf den Online-Shop Lampendesigns.com aufmerksam gemacht. Mit den Worten „schau mal, ich glaube ich habe die passende Lampe für dich gefunden“ hat er mir den Link zu folgender Lampe geschickt…

Designerlampen

Sieht…interessant…aus…. :D

…und mich damit leicht geschockt und extrem irritiert! Als ich die Fassung wiedergefunden hatte (höhö, Wortspiel, Lampenshop und Fassung finden…höhö…), habe ich ihn erstmal ausgelacht, wenn ich mich recht entsinne. Natürlich habe ich mich anschließend trotzdem ein wenig durch den Shop geklickt und einige Designer- und Industrielampen, aber auch Retrolampen gefunden, die mir durchaus gefallen haben, aber einfach absolut nicht in meine Wohnung passen. Das Gespräch hat sich dann ein wenig verlaufen, wird haben uns irgendwann verabschiedet und abends lag ich dann (wie des öfteren in letzter Zeit) im Bett, habe den Blick durch mein Schlafzimmer schweifen lassen und mir überlegt was ich nun eigentlich aus diesem Raum machen will.

 

Designerlampen für mein Schlafzimmer?

Wo ich eine Stunde vorher noch herzhaft lachen musste, bei der Vorstellung, mir die oben gezeigte Designerampe in die Wohnung zu hängen, reifte langsam aber sicher ein Raumkonzept in meinem Kopf heran. In meinem Schlafzimmer steht ebenfalls der Schreibtisch mit dem PC und einer wunderschönen Marmor-Schreibtischplatte. Das sieht man vermutlich seltener als einen normalen Schreibtisch aus Holz und es sieht meiner Meinung nach einfach großartig aus.

Wenn ich davon nun alles unnötige verbannen und die Wand dahinter entsprechend streichen würde, dann würde eine der Tischlampen von Lampendesigns.com das edle Bild vermutlich richtig schön abrunden.  Besonders angetan hat es mir da das Modell Dover aus Messing und die Tischlampe Napoli. Die sind optisch und auch farblich natürlich total unterschiedlich und je nachdem würde das ein komplett anderes Gesamtkonzept geben, aber die beiden Tischlampen finde ich einfach richtig klasse.

Eine andere Idee war, die Wand hinter dem PC Monitor weiß zu streichen und darauf dann einen sehr breiten Streifen in anthrazit direkt hinter dem Schreibtisch vom Boden bis hoch zur Decke. Und genau mittig vor diesem Streifen könnte ich die Hängelampe Edison aufhängen, mit der mein Kollege mich kurze Zeit vorher noch geschockt hatte. Durch die einzeln sichtbaren Leuchtdrähte vor dem dunkeln Hintergrund könnte das mal richtig mega scharf aussehen.

Designerlampen

Da sieht man jeden einzelnen Draht

 

Ein Herz für Designerlampen

Auch wenn ich beim ersten Blick in den Shop ein wenig erschrocken bin, aber nachdem ich das alles ein wenig hab sacken lassen, da fand ich dann plötzlich fast alle angebotenen Designerlampen ziemlich dufte. Wie gesagt, man müsste nur das passende Ambiente dafür schaffen!

Neben einer neuen Lampe am oder auf dem Schreibtisch bräuchte ich eigentlich auch eine Stehlampe, weshalb ich mich in dem Bereich auch nochmal genauer bei Lampendesigns.com umgeschaut habe. Hier gefällt mir vor allem die 5 Arme Stehlampe, welche vermutlich auch gar nicht so schlecht zum Schreibtisch auf der anderen Seite des Raumes passen würde. Auch ein paar der anderen angebotenen Stehlampen gefallen mir sehr, passen dann aber einfach nicht ins Konzept…vielleicht ja mal ins Wohnzimmer sobald ich dort renoviere.

 

Hängelampen für’s Wohnzimmer

Tja, wäre da nicht schon ein anderer Gedanke, das Wohnzimmer betreffend. Denn was das Wohnzimmer angeht, da habe ich mich in zwei andere Designerlampen von Lampendesigns.com verliebt. Da haben es mir nämlich die Hängelampe Glocke und die Beat Lights (siehe nächstes Bild) besonders angetan.

Designerlampen

Die Hängelampen Beat Lights, sind sie nicht schick?

Hach, momentan fehlt es mir da noch ein wenig am nötigen Kleingeld, aber mit ein paar dieser Designerlampen könnte ich meine Wohnung so schön gestalten… :)

 

Für jeden was dabei

Bei Lampendesigns.com gibt es aber auch Designerlampen und Retrolampen die zwar absolut nicht meinem Geschmack entsprechen, die ich mir aber sehr gut in einer bestimmten Umgebung vorstellen könnte…nur eben nicht in meiner. So gibt es beispielsweise den Kronleuchter Nizza (siehe Bild) oder auch die Hängelampe Paris (large), die zwar absolut nicht mein Stil sind, die ich mir aber sehr gut im entsprechenden Ambiente vorstellen könnte.

Designerlampen

Kronleuchter Nizza

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Ich habe mich natürlich informiert und die Lampen von Lampendesigns.com sollen ein total tolles, warmes Licht geben. Als jemand mit einer Menge Fantasie habe ich zum Beispiel bei der bereits vorgestellten Hängelampe Edison direkt das Bild im Kopf, wie beispielsweise ein Schriftsteller in seinem dunklen Keller oder auch im chaotischen Arbeitszimmer sitzt und neben ihm nur so eine schwache Funzel vor sich hinglimmt, während er sich den Kopf darüber zerbricht, wie er sein Buch beenden soll.

Ich finde diese Vorstellung unglaublich romantisch und lasse mich gerne vom Charme dieser Situation einwickeln.

Genau wie für diese Retrolampe habe ich auch bei den meisten anderen angebotenen Designerlampen umgehend gewisse Bilder im Kopf, was das passende Ambiente angeht oder wie man die Lampen in einem Film platzieren könnte.

Designerlampen

Eine der angebotenen Wandlampen

 

Vorstellung und Realität

Ich muss ganz ehrlich sagen, vorerst werden diese Gedankenspiele auch genau das bleiben. Für den Moment will ich nämlich noch nicht so tief in die Tasche greifen, auch wenn es bei Lampendesigns.com wirklich tolle Retro- und Designerlampen gibt.

Nun habe ich aber tatsächlich eine fixe Idee im Kopf wie ich meine Zimmer renovieren will und da spielen auch diese Designerlampen eine wichtige Rolle für das gesamte Raumkonzept.

Ja natürlich, ich habe keine dieser Lampen zuhause und so soll dies auch nicht als Testbericht verstanden werden, aber mittlerweile habe ich mich absolut in die Produkte von Lampendesigns.com verliebt und musste euch diesen Shop einfach vorstellen.

Und wenn es dann in ein paar Wochen oder Monaten endlich soweit ist und ich alles für die Renovierung zusammen habe, dann schreibe ich euch auch gerne nochmal einen richtigen Testbericht über den Shop und das oder die Produkte für welche ich mich dann schlussendlich entschieden habe. Fest steht für mich nur, früher oder später wird es mindestens eine der Designerlampen von Lampendesigns.com!

jogi

View more posts from this author
3 thoughts on “Designerlampen von Lampendesigns.com
  1. jogi

    Ja das dacht ich mir anfangs auch, aber nun bleib ich doch noch länger hier, also will ich’s auch entsprechend schön haben. Sobald das Budget reicht ^_^

     
    Reply
  2. Christian D.

    Diese kleine Auswahl an Lampen, die du hier aufzeigst gefallen mir recht gut!
    Leider wohn ich noch daheim und kann mich da Innenarchitektonisch und Designerisch nicht so recht ausleben. Zu dem hab ich am Schreibtisch eher eine Energiesparlampe.
    Bei mir ists meistens eher Nutzen vor Ästhetik …
    Aber das sieht halt schon toll, also vor allem mit diesen alten Glimmdrähten!

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*