Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

auna ProExtrem Action-Kamera WiFi

auna

auna ProExtrem Action-Kamera mit WiFi im Test

auna ist ein modernes Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat ebenso moderne Lösungen für aktuelle Trends in höchster Qualität zu finden, und das zu unschlagbaren Preisen. Dabei wird viel Wert auf Kundenfeedback und deren Ideen gelegt. In erster Linie wird hochwertiges Audio-Equipment hergestellt, womit bereits in über 15 Ländern Privathaushalte und Lounges mit stilsicheren, hochwertigen und perfekt designten Produkten von auna ausgestattet werden.

Abgesehen von den Produkten für überragenden Sound bietet auna aber auch weitere Produkte, darunter Action-Kameras…und eine davon will ich euch heute vorstellen!

auna

Die auna ProExtrem Action-Kamera

 

Die Fakten zur auna ProExtrem Action-Kamera WiFi

Kommen wir zu den knallharten Fakten, also dem Datenblatt:

  • Anschlüsse: 1 x micro-USB-Port, 1 x micro-SDHC-Speicherkarten-Slot, 1 x micro-HDMI-Ausgang
  • unterstützte iOS-Geräte: iPhone 5 & 5S (iOS7), iPad air (iOS7), iPad mini (iOS7)
  • unterstützte Android-Geräte: Android 4X (Quad-Core)
  • unterstützte Speicherkarten-Kapazität: max. 32 GB (Class 10)
  • Video-Auflösung: 1080p (30 fps), 1280 x 720 (60 fps)
  • Foto-Auflösung: 4000 x 3000 (12 MP), 3264 x 2448 (8 MP), 2560 x 1920 (5 MP), 1920 x 1080 (2 MP)
  • Videocodec: H.264
  • Betriebsdauer: ca. 1,5 Stunden
  • mehrsprachige Menüführung
  • automatische Abschaltung
  • Selbstauslöser
  • Serienbildaufnahme
  • Dauerschleifenaufnahme
  • Zeit/Datumsstempel
  • Belichtungskorrektur
  • Status LEDs
  • 6 x 4 x 3cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 62 g
auna

Das ist nur ein Teil des umfrangreichen Zubehör-Pakets!

Lieferumfang:

  • 1 x Gerät
  • 1 x Unterwassergehäuse
  • 1 x Lenkerhalterung
  • 1 x Helmhalterung
  • 1 x Quick-Clip-Halterung
  • 1 x USB-Kabel
  • 2 x Klebepads
  • 2 x Schlaufe
  • 2 x Klettband
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
auna

Hier bekommt man wirklich alles was man braucht :)

Datenblatt ist das Eine, die Live-Experience das Andere!

Was schätzen die Leser an Produktblogs ganz besonderes? Richtig, die persönlichen Erfahrungen die der Blogger mit dem Produkt gemacht hat, denn diese sind für Kaufinteressenten deutlich mehr wert als das reine Datenblatt. Daher will ich euch gerne erzählen, was die auna ProExtrem Action-Kamera wirklich kann!

Zuerst sei gesagt, das Design ist typisch für eine Action-Cam und daher nicht weiter erwähnenswert, ihr könnt euch die entsprechenden Bilder ja anschauen. Das Gerät ist sehr leicht, wirkt aber trotzdem hochwertig verarbeitet und durchaus robust.

Wenn es einmal nicht robust genug sein sollte, so gibt es die für Action-Kameras typischen Schutz-Cases und diverse Halterungen für die extremen Videoaufnahmen. So kann man die auna ProExtrem Action-Kamera am Lenker des Mountainbikes oder auch am Helm (natürlich auch in anderen Sportarten) befestigen und so immer actiongeladene Videos drehen. Außerdem kann mit dem wasserdichten Case auch getaucht werden und es können faszinierende Unterwasser-Videos entstehen. Das wasserdichte Case ist tatsächlich wasserdicht, das habe ich im Rahmen meiner Möglichkeit getestet. Da ich allerdings kein Taucher bin, kann ich euch keine tollen Videos von entlegenen, farbenfrohen Orten tief unter der Wasseroberfläche bieten ;-)

auna

So sieht das kleine Wunder von vorne aus

 

Im praktischen Umgang besticht die auna ProExtrem Action-Kamera WiFi mit einigen tollen Eigenschaften. So liefert sie tolle Videoqualität zu einem günstigen Preis, bietet verschiedene Einstellungen wie die Qualität des Bildes, Größe, Bildrate und so weiter und ist einfach zu bedienen. Auch das Starten der Action-Cam von auna geht sehr flott und man kann alsbald loslegen und tolle Videos drehen. Selbstverständlich kann man mit der Kamera auch einfach Fotos schießen, aber das Hauptaugenmerk liegt doch ganz klar auf der Videofunktion.

Übrigens drehe ich momentan auch meine Youtube-Videos mit der auna ProExtrem Action-Kamera WiFi. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan nicht einmal annähernd über eine geeignete Beleuchtung verfüge, ist diese vorhanden ist eine noch viel bessere Filmqualität zu realisieren. Bei schlechter Ausleuchtung stößt der ansonsten großartige Sensor dann doch an seine Grenzen. Zudem sind die Videos auf Youtube natürlich für das Internet nachbearbeitet und die Qualität angepasst, sonst bräuchte ich nämlich drei Wochen zum Hochladen eines 1-Minuten-Videos. Apropos, sobald meine Internet-Leitung wieder besser funktioniert und unterbrechungsfrei arbeitet, werde ich euch hier noch ein paar Action-Videos präsentieren, die ich mit der auna ProExtrem aufgenommen habe. Dort kann man dann auch sehen, dass die Aufnahme auch bei schnellen Bewegungen sehr gut ist. Durch das 170 Grad Weitwinkel-Objektiv in Verbindung mit der 12 Megapixel-Auflösung sind hier richtig tolle HD-Aufnahmen möglich!

auna

Auf der Rückseite findet sich das praktische Display

 

Durch die integrierte WiFi-Funktion können die Videos problemlos auf andere Mobilgeräte übertragen werden. Außerdem kann man die Kamera per App von seinem Smartphone aus steuern, egal ob iOS oder Android.

Der Akku der auna ProExtrem hält meinen Erfahrungen nach etwa 90 Minuten, wenn er vollständig geladen war, damit kann man dann schon einiges an Filmmaterial drehen. Speichern kann man dieses dann bequem auf einer microSDHC-Karte mit bis zu 32 GB Speicherplatz.

auna

Einmal lächeln bitte :)

Fazit zur auna ProExtrem Action-Kamera WiFi

Die Kamera von auna bietet tolle Bildqualität, auch bei schnellen und hektischen Aufnahmen, bringt an Zubehör alles mit was man für den Anfang braucht und kostet dabei nur ein Bruchteil der ganz großen Namen auf dem Markt der Action-Kameras. Die WiFi-Funktion ist überaus praktisch und leicht zu handhaben, außerdem kann die Action-Cam per App ferngesteuert werden, egal ob ihr ein iOS- oder ein Android-Gerät besitzt.

Ich bin total zufrieden mit meiner kleinen Action-Freundin und werde in Zukunft noch jede Menge Videos damit drehen und sicher das eine oder andere davon noch bei Youtube hochladen.

Wenn ihr euch näher über auna und ihre Produkte informieren wollt, dann besucht doch einfach die Homepage von auna oder ihre Facebook-Seite.


Nachtrag: Mittlerweile habe ich ein weiteres Produkt von auna getestet:
Die Stealth Bar 70 2.1

jogi

View more posts from this author
12 thoughts on “auna ProExtrem Action-Kamera WiFi
    1. jogi

      Also ich kann sie dir definitiv empfehlen Rüdiger. Vor allem musst du hier keine 400 Euro ausgeben um nach einem Jahr zu merken, dass du das Gerät vielleicht doch gar nicht so wirklich nutzt. Hier kannste kaum was falsch machen :)

       
      Reply
    1. jogi

      Haha, und ich habe schon versucht es so einfach wie möglich zu halten :D (natürlich abgesehen vom Datenblatt).
      Aber dann danke ich dir fürs mehrmalige Lesen ;D

       
      Reply
  1. Heike Pfaff

    Super gern dabei ,denn die Kamera ist super und für mich als ultimative Schnorchlerin ein absolutes must have :D ! Würde super gern diese tolle teil auf Herz und Nieren probieren und austesten ! Sehr gern versuch eich da mein Glück !!

     
    Reply
    1. jogi

      Hallo Heike,

      tut mir Leid, falls es da zu Verwirrungen kam, aber hier wird nicht die Kamera verlost ;-) Die brauch ich selbst noch :D

      Schöne Grüße Jogi

       
      Reply
  2. Pingback: Soundbar im Test: Die auna Stealth Bar 70 | jogi-testet.de

  3. Claus

    Eine Frage
    Habe die kleine heute bekommen
    Sieht nett aus, allerdings war leider keine Bedienungsanleitung dabei.
    Wie lautet der wifi Verbindungscode?
    Wer kann mir da helfen ?

    Gruß vom Bub

     
    Reply
  4. Christian D.

    Sieht man eigentlich die Staubfusseln die ich auf den Bildern auf dem Objektiv sehen ;)
    Ich habe auch eine so ne Roam.
    Wobei ich gar nicht sooo viel Action machen xD
    Im Februar fahr ich mal wieder Ski, da könnt ich sie mitnehmen

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*