Jogi testet Produkte, Shops, Service, Neuheiten, Lebensmittel, Technik…alles!

Alkmene Vital-Beingel im Test

Alkmene

Wie versprochen, ein weiterer kleiner Test :-)

alkmene Vital-Beingel 250ml Tube

alkmene Vital-Beingel 250ml Tube

Als jemand der bei der Arbeit durchschnittlich über 15 Kilometer pro Tag läuft (die letzten beiden Arbeitstage sogar 25 bzw 27 km!), weiß ich was es heißt, abends nach Hause zu kommen und die Füße fühlen sich an als würden sie einem gleich abfallen. Lange habe ich mir darum keinen großen Kopf gemacht, es einfach hingenommen und bestenfalls mal ein Fußbad gemacht, doch irgendwann hat mir ein Vertreter eben dieses „alkmene  Vital-Beingel“ in die Hand gedrückt und ich dachte, schaden wird’s schon nicht.



Rückseite der Tube

Rückseite der Tube


Hauptsächliche Inhaltsstoffe des Gels sind Rosskastanie und Weinlaub und versprochen wird Frische und Wohlbefinden für müde Beine. Na dann schauen wir mal :D

Das Gel riecht tatsächlich angenehm nach Rosskastanie und Weinlaub, ein süßer & frischer Duft umwirbt die Nase, wenn man die Tube öffnet.

Da es sich hier tatsächlich auch um ein Gel handelt, kann das Auftragen ein wenig kniffliger sein, es flutscht einem gerne mal von den Fingern/von der Hand, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und dann klappt das auch mit dem Auftragen und leichten Einmassieren.

*glibber*

*glibber*

Schön ist auf jeden Fall, dass das Gel schnell einzieht und herrlich duftet. Die vitalisierende Wirkung setzt nicht sofort, sondern erst nach einigen Minuten ein. Die Beine und Füße werden gekühlt und erfrischt, Verspannungen lösen sich und man kann richtig spüren, dass die Beine plötzlich wieder leben. Die Wirkung hält dabei sehr lange ein, man spürt also auch nach einer Stunde noch etwas davon.

Fazit: Mir gefällts. Zieht schnell ein, riecht wunderbar, erfrischt die müden Beine, trocknet nicht aus und fettet nicht, hält selbst bei täglicher Anwendung sehr lange. Also, ich bin sehr froh, dass ich das Gel habe, das ist immer wie eine kleine Wellness-Behandlung nach einem anstrengenden Arbeitstag :-)

 

Folgt mir auch auf Facebook, um immer über die neuesten Tests etc informiert zu werden!

jogi

View more posts from this author
3 thoughts on “Alkmene Vital-Beingel im Test
  1. Katharina

    Sag mal wo bekomme ich dieses Gel? Mein Freund ist auch viel auf denn Beinen und damit möchte ich ihn eine freude machen.

     
    Reply
    1. jogi

      Selbstverständlich bei Amazon ;D Ansonsten habe ich es noch nirgendwo gesehen, aber auch nicht aktiv danach gesucht…

      Übrigens, bei Verspannungskopfschmerzen reibe ich mir damit gerne den Nacken ein, nach kurzer Einwirkzeit wird es dann deutlich besser und es dauert nicht lange, dann sind die Kopfschmerzen verflogen <3 ich liebe das Zeug :)

       
      Reply
  2. Christian D.

    Ist Rosskastanie oder Roter Ahorn oder sowas nicht auf auf diesem einen bekannten Fußschmerzmittel drauf zu sehen? Finde leider gerade den Namen nicht …
    Aber ich meine …

    Ich find sowas sollte gut duften weil sonst naja … ich mag einfach nicht wenn was stinkt … das schmier ich mir doch nirgends hin.
    Wobei ich sagen muss, dass ich eine Stunde nur „relativ“ lang finde ;)
    Habe da aber keinen Vergleich

     
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*